Außer Corona nichts gewesen in diesem Jahr?
Jetzt zwischen den Tagen möchte ich die Ruhe nutzen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Es fühlt sich ja nicht so an, als wäre viel passiert… Ich habe mir überlegt wir machen den Rückblick zusammen mit den Fotos, die euch auf Instagram am besten gefallen haben.
Fangen wir direkt an:
Auf Platz 1 liegt die „Wasserfalltorte“, die ich zusammen mit meiner Freundin am Tag der deutschen Einheit gebacken habe. Wir haben an unserer ersten Backchallenge teilgenommen und hatten so einen schönen Tag! Das Besondere war, dass wir digital mit bakenight gebacken haben. Genaueres lest ihr in diesem Post.
Platz 2 geht an die zuckerfreien Apfelmuffins, deren Rezept ihr ebenfalls auf dem Blog findet. Wie einige von euch ja bereits wissen ernähre ich mich nun schon seit mehr als einem Jahr zuckerfrei. Da ein Bäckerherz natürlich auch mal glücklich gemacht werden muss, habe ich diese Muffins ausprobiert. Und es scheint als würden sie euch auch gefallen. 🙂
Auf Platz 3 liegt der zweite Post zur Bakenight Backchallenge (siehe Platz 1). Hier also noch ein zweites Foto von unserem Kunstwerk. Erkennt ihr was es sein soll? Wir haben einen Wasserfall gebaut, da das Thema vivaconagua war.
Als nächstes möchte ich euch Platz 4 vorstellen: Auf diesem Platz befindet sich unser neuer Lieblingskuchen. Die Beerdige Cheesecake Tarte ist scheinbar auch euer Favorit. Wer jetzt Hunger auf Käsekuchen bekommen hat macht sich am Besten direkt ans Werk, das Rezept habe ich euch verlinkt.
Auf Platz 5 landete eins meiner Versuche in diesem Jahr. Es wurde eine Geburtstagstorte für Zwillinge gewünscht. Ich habe also zwei verschiedene Tortenhälften zusammengesetzt und zu einer Geburtstagstorte werden lassen. Auch hierzu findet ihr einen Blogpost: Zwillingstorte. Wie findet ihr sie?
Platz 6 geht etwas unerwartet an eine meiner Frühstücksbowls. Ich habe im ersten Lockdown angefangen mir etwas mehr Mühe mit meinen Frühstücks zu geben. Nachdem wir dann auch noch bei glowkitchen Münster auf den Geschmack von Açai-Bowls gekommen sind, durfte das in diesem Sommer auf keinem Fall auf dem Frühstückstisch fehlen. Apropos Glowkitchen, der Restaurantbesuch war der Auslöser für die Reihe #sophieschmeckts auf dem Blog.
Auf Platz 7 befindet sich mein Herbstpost zu dem kleinen Kürbislädchen bei uns um die Ecke. Mit dabei ist aber auch das Rezept für mein absolutes Lieblingsessen im Herbst. Na, wer von meinen treuen Lesern erinnert sich? Es ist natürlich Kürbissuppe. Wenn ihr wissen wollt, welche Geheimzutat bei mir das Special ist, schaut unbedingt bei dem Bericht vorbei.
Platz 8 zeigt unser wunderschönes Schloss in Münster. Dieses Foto habe ich ganz spontan zum Sonnenuntergang im Frühling aufgenommen. Ich würde mal sagen es war die Ruhe vor dem Sturm, denn schon ein paar Wochen später wirbelte Corona auch unser Leben etwas durcheinander.
Last but not least: Mein erster veganer Kuchen in Form eines Regenbogens. Wenn ihr die lustige Geschichte hinter diesem Kuchen wissen wollt, solltet ihr euch unbedingt den Post dazu ansehen. Ehrlich gesagt sind die Fotos dazu auch einer der besten hier auf dem Blog. Ich weiß nicht wieso, aber Licht, Stimmung, Hintergrund, in dem Moment stimmte einfach alles.
Ihr merkt schon dieses Jahr ist trotz Corona einiges passiert. Und das ist gut so! Ich finde wir sollten uns an die schönen Dinge erinnern, denn das Leben ist zu schade, um immer traurig und schlecht gelaunt zu sein.
Natürlich gebe ich aber zu, dass 2020 einiges nicht so gelaufen ist, wie ich mir das gewünscht hätte, aber das ist nun mal so und das können wir nicht ändern. Wir können uns jetzt Nur auf das nächste Jahr freuen und es zu unserem Jahr machen!
Auch hier auf dem Blog habe ich noch einiges vor mit euch. Wer Lust hat, kommentiert gerne diesen Post und sagt mir, was er/sie sich im nächsten Jahr hier für Content wünscht. Ich bin mal gespannt und freue mich auf unsere Reise, auch wenn diese nur virtuell und in Münster sein sollte, egal, lass uns zusammen ein schönes Jahr haben!!
Bis bald- rutscht gut ins neue Jahr!
Eure Sophie