Willkommen auf meinem Blog „Torten, Tulpen und Meer“. 

Hier geht es um alles, was das Herz glücklich macht. 
Drei Dinge, die mich glücklich machen,
 sind auf jeden Fall Torten, Tulpen und Meer! 
Ihr fragt euch was Torten und Tulpen gemeinsam haben? 
Ganz einfach - 
Sie sind schön, sie machen gute Laune, sie sind ein super Geschenk 
und sie zaubern dem Beschenkten ein Lächeln auf das Gesicht. 

Eine Torte ist meistens ein geplantes Kunstwerk. Hierbei hat man das Ergebnis selbst in der Hand. Für mich ist das Backen wie eine Oase. Ich kann abschalten und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Gleichzeitig entsteht ein süßer Traum, der himmlisch schmeckt und mit dem man anderen eine Freude machen kann. Am liebsten backe ich eine Torte, um liebe Menschen an ihrem Geburtstag zu Überraschen und ihnen parallel ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern! Dieser Moment und dieses Lächeln sind bezaubernd und oft viel mehr wert, als ein Danke, dass man für ein „normales“ Geschenk bekommt. Das Besondere dabei ist, sich mit demjenigen auseinanderzusetzen und zu überlegen, womit kann ich sie/ihn überraschen? Was sind ihre/seine Leidenschaften? Was isst sie/er besonders gerne? 

Die Antworten auf all diese Fragen liefern meistens die perfekte Geschenkidee. 

Dieser Blog soll nicht nur von Torten und Tulpen handeln, sondern auch von weiteren Dingen, die mich begleiten und für die auch ihr euch vielleicht interessiert. Ich möchte euch hier gerne mit in meine Welt nehmen und euch die Sachen zeigen, die eine Rolle in meinem Leben spielen. Dazu gehören unter anderem das Backen, das Fotografieren aber auch das Reisen und Kennenlernen von neuen Kulturen. Das meiste spielt sich jedoch in meiner Heimatstadt Münster ab. Ich liebe diese unfassbar vielfältige Stadt, in der wir gemeinsam bestimmt noch die ein oder andere schöne Ecke entdecken werden! 

Wenn ich meine Lieblingsstadt dann doch mal verlasse, zieht es mich an das Meer. Was ich am Meer so liebe, sind die Strandspaziergänge am frühen Morgen, der Sonnenuntergang, das Wellenrauschen, das Unendliche, die Weite und einfach das Gefühl von Urlaub. Sobald ich am Meer bin, bin ich entspannt und ich kann den Moment genießen. 

Für mich ist dieser Blog auch eine Reise. Man bricht auf zu etwas Neuem, will neues entdecken, altes mitnehmen und das Leben genießen. 

Ich freue mich auf diese Reise mit euch! 

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir doch gerne eine Mail, hinterlasst einen Kommentar oder besucht mich auf meinem Instagram Account, wo ihr immer ein aktuelles Bild von meinen neusten Kreationen findet!

Eure Sophie