BakeNight Backchallenge zum Tag der deutschen Einheit

Anlässlich der 30 jährigen Wiedervereinigung Deutschlands hat bakenight.de eine Backchallenge zum Thema Deutschland backt veranstaltet. Die Hälfte des Erlöses wurde dabei an die Organisation vivaconagua gespendet.

VIVA CON AGUA setzt sich dafür ein, dass alle Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen. Eine solche Initiative kann und muss man natürlich unterstützen, somit stand von vorne rein fest, bei dieser BakeNight muss ich unbedingt dabei sein!!

Auf Grund des Feiertages hatte ich genügend Zeit und Ruhe eine neues Kunstwerk zu kreieren. Zusammen mit einer Freundin nahm ich an der Zoom-Konferenz teil. So backten wir mit 60 anderen Teilnehmer*innen zusammen eine Torte bzw. zumindest das Grundgerüst, denn am Ende verzierte jeder seine Torte nach Lust und Laune. Dieses Mal ging es um die kreative Dekoration, da eine Jury die fünf kreativsten Torten kürt und Preise dazu verleiht.

Dieses Mal wurde der Workshop sogar von einer prominenten Konditorin geleitet. Wer von euch kennt noch Leonie Dold von das große Backen die Profis? Dort kämpfte sie in Team blau um den goldenen Cupcake und nun konnte auch ich von ihrem Wissen und ihren Erfahrungen lernen. Danke Leonie – es hat sehr viel Spaß gemacht!!

Unsere Torte vertritt unser Anliegen: (Trink)Wasser für alle! Für uns ist der Brunnen auf der Torte nichts besonders, aber für Menschen, die keine Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, bedeutet er die Welt. Außerdem finden sich alle Farben und Elemente wie zum Beispiel die Blaubeeren, auf unserer Torte wieder. Die Torte besteht aus 5 Biskuitböden, sowie einer deutschen Vanillebuttercreme und (selbstgemachter) Blaubeermarmelade.

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, machen mir die BakeNights super viel Spaß und ich muss sagen, diese Backchallenge war bestimmt nicht meine letzte!!

Habt ihr schon mal an einer BakeNight oder einer Backchallenge teilgenommen? Dann berichtet mir doch gerne von euren Erfahrungen!

Bis bald – Eure Sophie

Anzeige, da Verlinkung – unbezahlte Werbung

Quellen für die fremden Bilder: Facebook und Instagram

Vielleicht gefällt dir auch das:

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert