Münster Sophie schmeckt's

Sophie schmeckt’s – Flotte Bohne aus Münster

Kennt ihr schon die Flotte Bohne aus Münster? Auf dem Drubbel gegenüber von Buschmann befindet sich eine kleine aber sehr feine Espressobar. Auf 7m2 werdet ihr mit köstlichen Kaffeespezialitäten und einem Lächeln auf dem Gesicht versorgt. Denn mit Liebe zubereitete Espresso, Caffè Americano, Cappuccino und Latte Macchiato lassen alle Kaffeeherzen höher schlagen!

Blog Münster

Die Lösung bei Langeweile im Lockdown: Münsteraner Coffeewalk

Münsteraner Coffeewalk zu Corona Zeiten Hallo meine Lieben, ich weiß nicht, ob es euch so geht wie mir, aber ich brauche seid dem Lockdown viel mehr Zeit an der frischen Luft. Da die Ausflugsziele aber momentan recht rar sind, haben wir angefangen coffeewalks zu machen. Ihr fragt euch was das ist? Das erzähle ich euch …

Blog Rezepte

Milch vom Hof und Omas Geheimrezept für Käsekuchen

Der Hof Große Kintrup in Münster Wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, geht es heute um den Milchhof Große Kintrup in Münster. Wir kaufen schon seid fast 10 Jahren dort ein, somit glaube ich hier eine ehrliche Bewertung schreiben zu können. Vorweg gesagt, wir sind begeistert von dem Familienunternehmen und unterstützen diese netten …

Rezepte

Zuckerfreie Weihnachtswelt: Engelsaugen mal anders

Zuckerfreie Weihnachtswelt: Engelsaugen Heute möchte ich euch mitnehmen in die zuckerfreie Weihnachtswelt, denn mir ist es gelungen ein super super leckeres zuckerfreies Rezept für Engelsaugen zu kreieren. Dieses Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! Meiner Meinung nach eignen sich diese Plätzchen aber nicht nur für die Weihnachtszeit, sondern für das ganze Jahr. Hier muss …

Rezepte

Guten Tag ich bin der Nikolaus: Stutenkerle zu Nikolaus

Guten Tag ich bin der Nikolaus: Stutenkerle zu Nikolaus 🎅 Nikolaus, Nikolaus komm in unser Haus. Wem kommen die Lieder aus seiner Kindheit noch bekannt vor? Ich finde es geht nichts über den Zauber der Weihnachtszeit mit leuchtenden Kinderaugen. Vielleicht sollten wir Großen uns das auch mal zu Herzen nehmen. In Wahrheit sind es doch …

Blog Münster

Kerzenkaline exklusiv: Münsteraner Konditorin und Kerzenmädchen

Kerzenkaline exklusiv: Wer von euch versteht Masematte? „Kaline“ bedeutet Mädchen. Hier geht es also um das „Kerzenmädchen. Die liebe Inga, die auch als Kuchen_kaline bekannt ist, macht seit neustem auch Kerzen. Ich kenne Inga bereits aus meiner Zeit im Café. Für die Weihnachtszeit hat sich die Konditorin auf eine andere Art kreativ ausgetobt. Da ich …

Rezepte

Schon wieder Weihnachten? Mitte November – Zeit zum Christstollen backen

Schon wieder Weihnachten? Mitte November heißt es den perfekten Christstollen zu backen Es ist der 15. November. In 39 Tagen ist schon wieder Weihnachten. Es ist also wieder Zeit einen Christstollen zu backen, damit der bis Weihnachten seinen vollen Geschmack entfalten kann. Im letzten Jahr habe ich das erste Mal selber einen Stollen gebacken und …

Rezepte

Amerika trifft Frankreich: Beerige Cheesecake Tarte

Amerika trifft Frankreich: Beerdige Cheesecake Tarte Ich glaube auf diesen Kuchen warten viele von euch schon sehnsüchtig … Nachdem ich ein Bild davon auf Instagram gepostet hatte, bin ich gefragt worden, ob ich denn diesen Kuchen selbst gebacken hätte? Der wäre so perfekt, so unrealistisch. „Natürlich habe ich den gebacken, wieso würde ich den denn …

Blog

Mein absolutes Lieblingsessen im Herbst: Kürbissuppe mit Pumpernickel

Mein Lieblingsessen im Herbst: Kürbissuppe Heute möchte ich euch mein allerliebstes Rezept für Kürbissuppe vorstellen. Mit diesem Rezept konnte ich auch die eher abgeneigten Esser meiner Familie überzeugen. Bei uns um die Ecke haben wir im Herbst immer eine kleine Bude, an der man Kartoffeln, Kürbisse und Zierkürbisse kaufen kann. Sobald die Box aufgebaut ist …