Münsteraner Coffeewalk zu Corona Zeiten

Hallo meine Lieben, ich weiß nicht, ob es euch so geht wie mir, aber ich brauche seid dem Lockdown viel mehr Zeit an der frischen Luft. Da die Ausflugsziele aber momentan recht rar sind, haben wir angefangen coffeewalks zu machen.

Ihr fragt euch was das ist? Das erzähle ich euch heute! Dazu gibt es direkt ein paar Tipps, wo ihr leckeren Kaffee bekommt.

Coffeewalk heißt ihr geht Spazieren und gönnt euch irgendwo auf dem Weg einen leckeren Kaffee. Man versucht im Moment beliebte Orte mit vielen Menschen zu meiden und kann sich so seine eigenen Wege suchen. Kommen wir aber zur Sache, die Cafés und Restaurants, die ich euch empfehlen kann: An dieser Stelle sei erwähnt, dass ihr am besten vor dem Spaziergang die Öffnungszeiten selber einmal über google oder Instagram checkt, da diese in der aktuellen Zeit durchaus von Tag zu Tag variieren, aber wir haben ja die Hoffnung, dass es in diesem Frühling bzw. spätestens zum Sommer wieder geregelte Café Öffnungszeiten gibt oder?

Das erste Café auf meiner Liste ist die Roestbar. Wir haben zu Hause selber den Kaffee und der schmeckt super gut. Aktuell haben die Roestbar an der Nordstraße, sowie die in der Gasse zum Dom (Drubbel) geöffnet. Anhand der Schlangen, die sich regelmäßig vor den beiden Läden bilden, lässt sich auf jeden Fall sagen, dass es sich lohnt!! Beim letzten Mal sind wir tatsächlich noch weiter gegangen, da uns die Schlange mit 17 Personen(Gruppen) doch etwas zu lang war. Top Punkt, den ich hier auf jeden Fall anbringen kann und möchte, sind die Mehrweg Togo Becher, es gibt hier also zwei Daumen hoch von mir!

Auch bei euch sehr beliebt ist Herr Hase im Kreuzviertel. Der ein oder andere von euch wird den Namen sicherlich schon gehört haben, denn auch der Kaffee ist im Moment der Renner!! Eine häufig vorzufindende Schlange mit 14 Wartenden (Gruppen) ist auch hier keine Seltenheit! Wer also auf keinem Fall auf den leckeren Kaffee verzichten möchte, läuft einfach durch die Stadt weiter zu Raphaels (am Bült), denn die haben auch den Kaffee von Herrn Hase. Besonders ist hier, dass Raphaels eine eigene Kaffeeröstung von Herrn Hase hat. Kleine Anmerkung am Rande, auch bei Herrn Hase bekommt ihr Mehrweg to go Pfandbecher mit Logo von Herrn Hase.

Ich habe aber noch einen weiteren Tipp für euch, den ich (leider) erst vor kurzem getestet habe … Vielleicht ward ihr aber schlauer als ich …? Wer war schon mal in der Erpressbar Flotte Bohne in der Stadt (Drubbel) oder in Hiltrup auf dem Markt? Auch dort werdet ihr herzlich empfangen und mit Kaffeespezialitäten aller Art versorgt! An dieser Stelle sei aber auch erwähnt, dass ihr die Flotte Bohne für eure Veranstaltung bestellen könnt und euch und eure Gäste somit mit den leckeren Köstlichkeiten verwöhnen lassen könnt. Egal ob laktosefrei, mit Soja- oder Hafermilch, das Team der flotten Bohne erfüllt euch jeden Wunsch. Wenn ihr mehr über die Flotte Bohne erfahren wollt, schaut doch mal auf dem Beitrag vorbei, den ich geschrieben habe.

Das nächste Café, dass Kaffee to go anbietet und ich euch vorstellen möchte, ist das Café Classique an der Warendorfer Straße. Vom Chef persönlich wird euch dort ein frischer Café serviert. Aber ich bin ganz ehrlich, in der Zeit, in der ihr auf den Kaffee wartet, wird es mit Sicherheit auch euch schwer fallen den leckeren Torten und Kuchen Stand zu halten. Lange Rede, kurzer Sinn, dort bekommt ihr auch „die geilsten Torten der Stadt“ (Café Classique) sowie leckere Pralinen.

Der nächste Punkt auf meiner Liste geht an Monsieur Maccaron im Kreuzviertel (am Flugzeugspielplatz). Wer von euch war schon mal dort? Diese Nachricht erreichte mich vor kurzem:

Hey Sophie, ich sah gerade deinen Kaffee bei Instagram. Kennst du Monsieur Macarons? Für mich bester Cappuccino und genialer Chocmoc. Macarons dazu – perfekt! 🙂

Eine meiner treuen Follower

Und dem kann ich mich nur anschließen. Nicht nur die Mehrwegbecher überzeugten mich, sondern ganz ehrlich auch das Interieur im Café und der Geschmack des Kaffees.

Unsere Cappuccino bei Monsieur Macaron

Wir haben aber auch bei einem unserer Walks einen mega leckeren und frisch zubereiteten Cappuccino beim Café Med am Hafen bekommen. Diesen Tipp möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! Dort machte es nicht den Anschein, als wäre das Hauptgeschäft im Moment Kaffeespezialitäten to go, aber wer fragt bekommt eine Antwort, sodass ich euch nur Raten kann dort vorbeizuschauen und euch euren verdienten Kaffee nach dem Spaziergang abzuholen.

Als nächstes geht es weiter mit Krimphove bzw. dem pain & gâteau in der Innenstadt. Da ihr in den Bäckereien auch immer mit frischen Backwaren von Brot über Baguette bis hin zu Tarte (süß und herzhaft) versorgt werdet, habt ihr auch dort die Möglichkeit einen Kaffee to go zu bekommen.

Mein letzter Tipp für heute ist der große Kiepenkerl. Wer mich und mein vegetarisches Essverhalten kennt weiß, dass ich mich dort sehr gerne vegetarisch und typisch münsterländischen verwöhnen lasse. Aber auch dort bekommt ihr einen leckeren Kaffee to go und für alle Waffelfans unter euch, die bekommt ihr dort auch!

So ich hoffe, ich habe euch einige gute Tipps für euren Coffeewalk geben können. Solltet ihr noch Ideen und Tipps haben, unbedingt her damit! Kommentiert entweder diesen Beitrag, oder das Bild auf Instagram. Aber natürlich freue ich mich auch über jede einzelne Nachricht von euch! Vergesst aber nicht auf eurem Coffeewalk den Hashtag #coffeewalkmünster zu verwenden, damit wir alle sehen können, welche Cafés ihr testet.

Kurzer Überblick für euren nächsten #coffeewalkmünster:

CaféAdresse
RoestbarNordstraße 2 oder Drubbel 1-2
Herr HaseGertrudenstraße 19
Flotte BohneDrubbel 4
Café ClassiqueRudolfstraße 1
Monsieur Macaron Breul 16
Café Med Hafenweg 26a
Krimphove/ pain & gâteauz.B. Michaelisplatz 9 oder Cheruskerring 65
großer Kiepenkerl Spiekerhof 45
Für euch zum Screenshoten 🙂

Bis bald – Eure Sophie

Werbung da Markennennungen – unbezahlt

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert