Change the world with beauty: Die Grundsätze FAIR ORGANIC VEGAN BRAVE sind bei i+m immer die Basis aller Produkt- und Unternehmensentscheidungen. So stehen Fairness, Ökologie, Tierschutz und Wagemut immer vor Profit.

https://iplusm.berlin/ueber-iplusm/#team

Anzeige/ Werbung: Heute soll es um ein eher ungewöhliches Thema hier auf dem Blog gehen. Aber wer mich kennt, weiß das ich mich durchaus mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander setze, von daher passt diese „Kooperation“ sehr gut zu mir. Mich erreichte nämliche ein Paket von i+m Naturkosmetik Berlin und ich durfte ein paar Produkte testen. Nun möchte ich euch natürliche an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Ich habe bekommen:

  • 1x Festes Shampoo Verbene
  • 1x Deo Creme Rose
  • 1x Vanilla Lip Care
  • 1x Aludose zur Aufbewahrung

Das besondere an diesen Kosmetikprodukten ist, das sie einen guten vielleicht auch ersten Schritt in einen nachhaltigeren Alltag darstellen. Wahrscheinlich geht es euch ähnlich wie mir und ihr habt einen großen Plastikverbrauch im Badezimmer. Egal ob Creme, Duschgel, Shampoo oder Zahnpasta alles ist (zumindest bei mir) in Plastik eingepackt und enthält größtenteils auch noch einiges an (Mikro-) Plastik. Die Produkte von i+m aus der WE REDUCE Serie sind plastik- und wasserfrei und die Verpackung kompostierbar und/oder in umweltschonendem Graspapier verpackt, damit so viel Müll wie möglich vermieden werden kann. Sie stellen also die perfekte Lösung für mein bzw. euer Problem dar. Zudem sind alle Produkte fair, bio und vegan.

Das klingt alles sehr gut, aber für euch habe ich die Produkte auf Herz und Niere getestet, um hier ein ehrliches Feedback geben zu können.

Erst mal muss ich sagen, dass mir die sanften Düfte sehr gut gefallen haben. Normalerweise bin ich sehr empfindlich bei Kosmetik, aber diese hat einen zarten und angenehmen Duft.

Erstaunt war ich über den Lippenpflegestift, der natürlich nur in Papier verpackt ist und ganz ohne einen Drehmechanismus aus Plastik auskommt. Bei herkömmlichen Lippenbalsamen wird unten gedreht, um den Lippenstift nach oben zu bekommen. Bei diesem wird ganz einfach „unten in der Röhre“ die passende Höhe eingestellt. Meiner Meinung nach eine super einfache Lösung. 🙂

Bei dem Shampoo war ich ebenfalls etwas skeptisch… Ich hatte bereits ein anderes (aus der Drogerie) ausprobiert. Da hatte ich aber das Problem, dass ich keine passende Aufbewahrung hatte und gar nicht wusste wohin damit nach dem Duschen. Dieses Problem war bei diesem Paket kein Problem, da die passende Aufbewahrungsdose aus Metall direkt mitgeliefert wurde. Noch immer muss ich die passende Dosis an Shampoo finden, die für meine Haare optimal ist, aber ich gebe dem Shampoo weiterhin eine Chance.

Zu guter letzt möchte ich meine Erfahrungen zu der Deo-Creme mit euch teilen. Ehrlich gesagt ist das Deo das einzige gewesen, wo ich noch nicht wusste, wie ich das im Alltag ersetzten soll, aber ich muss schon mal vorweg sagen, ich habe eine Lösung gefunden. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass so eine Creme wirkt, aber ich bin überzeugt. Es ist zwar ein ungewohntes Gefühl sich unter den Achseln „einzucremen“, aber ich kann euch nur raten, das mal auszuprobieren. Wenn es nichts für euch ist, ist das ja auch überhaupt kein Problem.

Wie ihr seht kann jeder von uns auch mit kleinen Dingen im Alltag am Ende einen Teil zu einer nachhaltigen Welt beitragen. Schaut wenn ihr Lust habt einfach mal auf der Seite von i+m Naturkosmetik vorbei oder shoppt die Produkte in einer Drogerie wie dm.

Es sind die kleinen Dinge im Leben 🙂

Mich würde ehrlich gesagt aber auch interessieren, wie ihr zu solchen nachhaltigen Produkten steht? Benutzt ihr schon solche Produkte? Habt ihr da Tipps für mich? Ich würde mich über eine Nachricht oder einen Kommentar von euch freuen, vielleicht haben die anderen hier ja auch etwas davon.

Bis dann – Eure Sophie

(Auf Grund der Verlinkung und den kostenlos zur Verfügung gestellten Produkten handelt es sich bei diesem Beitrag um Werbung, allerdings ist diese unbezahlt)

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert