Schnellster Schokoladenkuchen ever

Kennt ihr das, wenn man akut einen Kuchen braucht? Genau für diese Situation habe ich nun das perfekte Rezept für euch! Ich meine es geht ja wohl nichts über einen Schokoladenkuchen oder? Schon alleine der Duft in der Küche während der Kuchen backt ist ein absolutes Träumchen!!

Das Beste ist aber, ihr könnt direkt loslegen, denn die Zutaten sind so einfach, dass ihr sie alle (hoffentlich) zu Hause habt! :))

Ich verspreche euch, dieser schokoladige Kuchen ist der schnellste, den ihr je gebacken habt! Außerdem schmeckt er warm wie ein chocolate Lava Cake den wir uns am liebsten jedes Mal als Nachtisch gönnen würden …

Aber nun habe ich genug geschwärmt, hier ist das Rezept für euch:

Zutaten:

  • 200g weiche Butter (am besten sogar flüssig)
  • 2 Tafeln (200g) Zartbitterschokolade
  • 100g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 Tüten (200g) gemahlene Mandeln
  • 4 Eier
  • etwas Puderzucker für die Dekoration

Zubereitung:

  • Am besten heizt ihr schon jetzt den Backofen auf 160°C Umluft vor, damit ihr nicht schneller seid, als der Backofen…
  • Dann lasst ihr die Schokolade bei 450 Watt für ca. 60 Sekunden in der Mikrowelle schmelzen.
  • Die restlichen Zutaten verrührt ihr zu einem All-In-Teig, den ihr schön luftig aufschlagt.
  • Als letztes hebt ihr die geschmolzene Schokolade unter und verrührt das ganze gut.
  • Nun füllt ihr den Teig in eine gefettete Springform und backt euren Kuchen für ca. 40 Minuten.
  • Lasst den Kuchen nach dem Backen kurz auskühlen, bevor ihr in aus der Springform löst, mit Puderzucker bestäubt und endlich genießen könnt!

Ihr habt Hunger bekommen? Dann wünsche ich euch jetzt ganz viel Spaß beim Backen! Vergesst nicht mir eure Ergebnisse zu zeigen!

Verlinkt mich doch gerne auf euren Ergebnissen (@tortentulpenundmeer) oder verwendet den Hashtag #tortenundtulpen. 

Eure Sophie

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert