Nach dem ich in den letzen Tagen viele leckere Restaurants ins Münster getestet habe, ist mir die Idee für „Sophie schmeckt’s“ gekommen. In der Kategorie „Sophie schmeckt’s“ gibt es erst mal in den nächsten 6 Wochen jeden Mittwoch einen Beitrag, in dem ich euch ein Lokal in Münster (und Umgebung) vorstelle, in dem es mir super gut geschmeckt hat und ich euch somit unbedingt empfehle!

(Dabei handelt es sich um Werbung, die ich aber selbst bezahlt habe. 🙂 )

Meine heutige Empfehlung: die Beetschwester in Münster

HEY GEMÜSEGEMEINDE – THERE’S A NEW GIRL IN TOWN: Die Beetschwester am Tibusplatz serviert euch vegane und vegetarische Köstlichkeiten zu Drinks und feinen Weinchen. Als kleine Schwester vom Gasthaus Großer Kiepenkerl achten wir auf Nachhaltigkeit, frische saisonale Zutaten und ehrliche Herkunft.

https://beetschwester.de

Als Vegetarierin war ich natürlich Feuer und Flamme, als ich hörte, dass es ein neues Restaurant in Münster gibt, dass die „grünen Herzen“ höher schlagen lässt. Nachdem ich seit der Eröffnung auf Instagram nichts anderes als leckeres Essen bei der Beetschwester sah, musste ich mir unbedingt selbst ein Bild machen gehen.

Ich traf mich also mit einer Freundin und wir waren von Anfang an begeistert! Sowohl die Einrichtung, als auch die Speisen gefielen und sofort. So probierten uns munter durch die Speisekarte.

Wir probierten einen Falafel-Wrap, eine Gemüse-Bowl mit Babyspinat, Blumenkohl, Süßkartoffel und Bohnensalat, sowie Wassermelone mit Feta und Minze und Süßkartoffelbruschetta.

Das Essen bestellt ihr ganz einfach an der Theke. Sobald euer Essen frisch zubereitet wurde, blinkt und summt euer „Pieper“ und ihr könnt es abholen. Solltet ihr mal wenig Zeit haben, könnt ihr das Essen auch to go bestellen.

Zwei Stunden später und kugelrund gibt es nur ein Fazit: Lasst euch bei der Beetschwester kulinarisch und vegetarisch/ vegan verwöhnen!! Ihr solltet aber großen Hunger mitbringen, denn am liebsten würde man alles sofort essen!

Zu meiner Meinung:

Nicht nur die moderne Einrichtung und das goldene Besteck, wie man es aus den sozialen Medien kennt, überzeugten mich. Auch von dem Konzept der Nachhaltigkeit, der Frische sowie der Regionalität, begeisterte mich. Ich möchte aber auch betonen, dass das Personal super freundlich war und ins Gesamtbild passte.

Ich wünsche euch guten Appetit! Bis bald – Eure Sophie

(Wie oben schon erwähnt, enthält der Beitrag unbezahlte Werbung)

Weitere Informationen findet ihr natürlich auch auf der Homepage der Beetschwester:

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert