Dieser Moment …

wenn man nach langer Zeit endlich wieder ans Meer kommt und das Rauschen der Wellen hört.

Unbezahlbar!

Habt ihr eine Oase, an der ihr sofort entspannen könnt?

Mein Lieblingsort ist Pelzerhaken an der Ostsee. Pelzerhaken gehört zu Neustadt in Holstein und liegt in der Lübecker Bucht in Schleswig-Holstein. Sobald ich hier bin, fühlt es sich an wie eine andere Welt. Ich bin ich entspannt und genieße das Meeresrauschen.

Wir waren hier nun schon mehrere Male, sodass es sich wie nach Hause kommen anfühlt. Das beste ist, dass wir uns jedes Mal freuen, wieder zu kommen, um zu sehen was sich verändert hat. Denn seitdem wir das erste Mal hier waren hat sich einiges verändert!

Im ersten Jahr, hatten wir das Gefühl im Nirgendwo gestrandet zu sein! Es gab eine Eisdiele, einen Souvenir-Shop, sowie einen Supermarkt und ein Restaurant. Das wars… Auch der Strand ist nicht besonders toll … An der Wasserkante liegen Algen, es ist steinig und der Sand ist grob und voll mit Muscheln und Steinen.

Aber dennoch ist Pelzerhaken zu unserem Lieblingsplatz geworden, denn das Besondere hier ist einfach die Atmosphäre! Die Menschen sind alle super super freundlich und es herrscht eine entspannte Grundstimmung.

Ich liebe es morgens die erste am Strand zu sein und alleine dem Meeresrauschen zu lauschen, während ich im Sand spazieren gehe und die Sonne auf dem Meer glitzert.

Pelzerhaken ist außerdem eine Sonnenoase. Sobald die Sonne scheint wird es richtig warm und man genießt den Blick auf das blau glitzernde Meer. Ehrlich gesagt muss man aber echt aufpassen, dass man keinen Sonnenbrand bekommt und das in unserem kalten und grauen Deutschland. Wahnsinn oder?

Dieser Ort ist für mich zu einer wahren Kindheitserinnerung geworden und ich wünsche mir, dass ich immer immer wieder komme. Besonders stolz bin ich, meine magische Oase mit meiner amerikanischen Schwester geteilt zu haben. Bei ihrem ersten Aufenthalt in Deutschland haben wir gemeinsam den deutschen Sommer an der Ostsee genossen. Somit verbinde ich Pelzerhaken mitlerweile schon mit mehr als nur der grauen deutschen See.

Sand unter unseren Füßen,

Meer in unseren Ohren,

Salz auf unseren Lippen,

Glück braucht manchmal keine Worte!

Ich hoffe, ihr habt auch eure Oase, an die ihr am liebsten zurück kommt und ein wenig den Alltag vergessen könnt!

Sonnig Grüße von der Ostsee!

Eure Sophie

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert