Pelzerhaken – Einfach immer mit Sonnenschein  

Wir hatten Glück und konnten trotz Corona ein wundervolles Wochenende in Pelzerhaken, meinem Lieblingsort an der Ostsee , (https://tortentulpenundmeer.de/2020/05/31/pelzerhaken-meine-oase-an-der-ostsee/ ) verbringen. Das Wetter war auf unserer Seite, sodass wir bei 22 Grad mit Bikini am Strand lagen. 

PELZERHAKEN – MEIN HEIMATHAFEN

Wenn man einen Ort häufiger besucht gibt es mehrere Vorteile. Zum einen fühlt es sich an wie nach Hause kommen und die Entspannung ist sofort da, aber zum anderen gibt es auch Dinge, die man immer wieder machen will und irgendwie auch muss. 

Typische Rituale bei uns sind zum Beispiel der Abendspaziergang zum Strand oder auch zum Campingplatz „Südstrand“, wo es einfach die besten Torten der Region gibt. 

Auch eine Shoppingtour in Pelzerhaken gehört auf jeden Fall dazu. Glücklicherweise gibt es mittlerweile schon ein paar mehr Läden, in denen man schöne Sachen kaufen kann. Empfehlen kann ich euch hier den Laden „Strandmädchen“ hier gibt es zum Beispiel T-Shirts, die FairTrade aus Bio-Baumwolle an der Ostsee hergestellt wurden, oder super schöne Kleider bzw. Tuniken zu kaufen. 

Ein letztes To-Do ist das SUP-Fahren, dass unbedingt gemacht werden muss. Habt ihr das Stand-Up-Paddle schon mal ausprobiert? Mir macht es einfach unglaublich viel Spaß! Gerade Pelzerhaken eignet sich super, da es einen mega langen Strand gibt und das Wasser super flach und in der Regel ruhig ist. Auch für Surfer eignet Pelzerhaken sich super, da es ein Stehrevier von 400m gibt.

Solltet ihr Pelzerhaken erkunden freue ich mich auf eure Bilder! Wenn ihr mögt verlinkt ihr mich @tortentulpenundmeer oder #tortentulpenundmeertravel einfach auf euren Bildern.

Liebe Grüße – Eure Sophie

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.