Neues Ausflugsziel im Münsterland: Das Lieschen in Saerbeck

Die Konditorei Liesenkötter sagt bestimmt jedem etwas oder? Das Traditions Café in Saerbeck ist schon seit Jahrzehnten bekannt für leckere Torten. Und direkt nebenan gibt es nun eine Eisdiele. Dort könnt ihr euch in der warmen Jahreszeit mit hausgemachtem und natürlichen Eis ohne irgendwelche Zusatzstoffe verwöhnen lassen.

Das Lieschen ist eine Eisdiele, in der hochwertigstes Eis vor Ort produziert wird. Weg von Fertigmixen und künstlichen Geschmacksstoffen. Bei uns heißt es Klasse statt Masse, gerade bei der Anzahl der Eissorten. Lieber ein stetiger Wechsel, damit es immer spannend bleibt, wenn ihr zur Tür reinkommt.

Das Lieschen – https://lieschen-eis.de
Im Hintergrund die beiden Inhaber, die Konditoren mit Herzblut sind und die neue Eis-Manufaktur in Saerbeck führen.

Ich habe über meine Münsteraner Kontakte in Sachen Kuchen und Konditorei von dem neuen Projekt erfahren und gespannt den Umbau von Anfang an auf Instagram verfolgt. Ein paar Tage nach der Eröffnung haben wir das schöne Wetter genutzt und unseren Sonntagsausflug nach Saerbeck gemacht, um uns selbst vor Ort ein Bild zu verschaffen und das qualitativ hochwertige Eis probiert. Und was soll ich sagen? Das Eis hält, was die Besitzer versprechen!! Es schmeckt unfassbar lecker!

Das Schokoladeneis war einfach perfekt! Es erinnerte uns an eine zartschmelzende Praline. Also Schokolade können wir definitiv mehr als empfehlen! Aber auch die fruchtigen, zum Teil auch veganen, Sorten überzeugten uns geschmacklich. Wir freuen uns schon jetzt auf die heißen Temperaturen im Sommer, bei denen wir auf der Terrasse im Schatten ein erfrischendes Fruchteis im Lieschen genießen können.

„Bin ich wirklich in Saerbeck oder in einem Stadtteil wie Berlin Kreuzberg“

Das Lieschen – https://lieschen-eis.de

Von der Einrichtung ist die Eisdiele sehr modern im Industriestil gestaltet und man fragt sich wirklich, ob man sich im kleinen Saerbeck oder in einer großen Stadt wie Hamburg, München oder Berlin befindet. Mir gefällt die Einrichtung super gut und ich kann schon mal sagen, ich war definitiv nicht zum letzten Mal dort!

Außer leckerem Eis bekommt ihr aber auch einen frisch gemachten Espresso bzw. Café Affogato (Anmerkung: Espresso mit Vanilleeis) sowie unteranderem selbstgemachte Pralinen und Granola.

Ich will euch aber gar nicht alles vorweg nehmen. Macht euch lieber selber ein Bild von dem neuen Laden und erzählt mir von euren Erfahrungen. Schreibt mir dafür gerne eine Direktnachricht auf Instagram (@tortentulpenundmeer), kommentiert diesen Blogpost oder meinen entsprechenden Instagram-Post. 🙂

Bis bald, eure Sophie

Das Lieschen in Saerbeck – Tradition trifft auf Moderne

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert