Sophie schmeckt’s – MELT N’Icecream in Münster 

Schon länger bin ich auf der Suche nach zuckerfreiem Eis. Natürlich kann man das auch selber machen, aber manchmal möchte man sich auch einfach mal etwas gönnen und nicht vorher ewig in der Küche gestanden haben und danach alles wieder aufräumen müssen. Glücklicherweise habe ich dieses Wochenende die Lösung gefunden!! 

Kennt ihr schon das „MELT N’Icecream“ in Münster? In der Frauenstraße 40 bekommt ihr zuckerfreies Eis. Unglaublich oder? Das Beste ist, es wird nur mit Obst gesüßt, dass für den Verkauf nicht mehr geeignet ist.  Ein Hintergedanke, den ich natürlich gerne unterstütze! Außerdem ist das Eis frei von Öl und Zusatzstoffen, wurde selbst hergestellt und zu 100% aus Pflanzen hergestellt. 

Diejenigen unter euch, die schon einmal Nicecream gegessen haben, wissen sicherlich, woraus dieses Eis gemacht wird. Für alle Leser unter euch, die diese Köstlichkeit noch nicht probiert haben, möchte ich das Rätsel natürlich auflösen: Nicecream wird aus Bananen gemacht. Beim MELT in Münster entsteht es sogar aus „geretteten Bananen“. 

Aber es gibt nicht nur Eis mit Bananengeschmack, sondern immer wechselnde Sorten. Dieses Wochenende habe ich zum Beispiel „Schokolade“ probiert und ich muss sagen, dass schmeckte echt super lecker!! 

An den „Eisspitzen“ kann sicherlich noch gearbeitet werden – aber der Geschmack zählt!!

In dieser „Eisdiele“ kann man sich zu seinem Eis noch Toppings und Soßen aussuchen. Auch hier ist alles zuckerfrei und aus eigener Herstellung. Dieses zuckerfreie Eis erinnert also an Frozen Yoghurt Läden. 

Bei mir gab es ein Mix Eis (Banane/ Schokolade) mit Erdbeersoße, Erdnuss-Cookies, gerösteten Sonnenblumenkernen und Haferflocken. 

Mein Eis

Mein Fazit: 

Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch, da ich Bananen normalerweise eher meide, aber ich muss sagen, die N’Icecream hat mich überzeugt! Ins Besondere die Schokoladen-Nicecream hat mir richtig gut geschmeckt. Die Kombination mit den knackigen Toppings war genial! Obwohl das Eis von der Konsistenz her recht weich ist, war es so kalt wie ein Eis und schmeckte super. 

Zusammenfassung: Ich bin begeistert und komme auf jeden Fall wieder!! 

Diejenigen unter euch, die jetzt unbedingt zuckerfreies Eis mit geretteten Bananen probieren wollen, können das am Wochenende machen. Um die genauen Öffnungszeiten oder die aktuellen Sorten zu checken, besucht doch einfach die Intagram-Seite. https://www.instagram.com/melt.ms/

Wenn ihr das Eis probiert habt, schreibt mir doch gerne eure Erfahrungen!! 

Bis bald – Eure Sophie 

(Hierbei handelt es sich um Werbung, die ich aber selbst bezahlt habe. 🙂 )

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert